Baumpflanzaktion im Bautzener Stadtwald 2022

LEO Bautzen | 23. Oktober 2022 | Simon Böttner
Samstag, den 22.10.2022 Der Leo-Club Bautzen pflanzte gemeinsam mit anderen Leos aus Dresden, Riesa und Chemnitz sowie weiteren motivierten Helfern 600 Bäume am Drohmberg bei Ebendörfel/Großpostwitz.
Die glückliche Pflanzgruppe nach getaner Arbeit. | eigene Aufnahme
Eifriges Pflanzen - auch wenn kurz mal der Regen einsetzt. | eigene Aufnahme
Der Revierförster gibt noch ein paar Tipps für das optimale Einpflanzergebnis & klärt über den Borkenkäfer auf. | eigene Aufnahme

Trotz tristem Wetter, dafür aber ohne Regen konnte die Aktion pünktlich um 10.00 Uhr beginnen. Insgesamt 18 Teilnehmer konnte der Leo-Club Bautzen dabei begrüßen. Und wieder einmal zeigte sich, wie stark das Leo-Netzwerk in Sachsen ist. Aus Dresden, Riesa und Chemnitz reisten Leos an, um die Bautzener Leos bei ihrer Aktion zu unterstützen. 

Nach kurzer Einweisung durch den zuständigen Revierförster ging es dann ans Einpflanzen der Rotbuchen und Weißtannen im Waldstück am Drohmberg bei Ebendörfel/Großpostwitz. Rund 600 Bäume konnten in der 4-stündigen Aktion gepflanzt werden. Im Anschluss wurde noch das im letzten Jahr durch den Leo-Club bepflanzte Waldstück besucht.

Die Baumpflanzaktion hat mal wieder Spaß gemacht und schickt sich an, zu einer Tradition im Leo-Club Bautzen zu werden, die auch im nächsten Jahr wieder stattfinden wird.